Artikel zum Thema Sicherer Strom

 

Stromnetze in Deutschland: Hintergründe & Funktionsweise

Gewerbe, Gewerbestrom, Industrie, Industriestrom, Sicherer Strom, Strom Gewerbe, Stromanbieter Gewerbe

Stromnetze sind für die Versorgung mit Energie unerlässlich – sei es zur Übertragung von Strom für Gewerbe und große Industrieunternehmen oder für Privatverbraucher. Als verbindendes Element der Stromerzeugung, -umwandlung, -verteilung und auch der -lieferung sind die Stromnetze für die Stabilität und Versorgungssicherheit eines jeden Landes zwingend notwendig. Doch wie genau funktioniert das? Welche Arten von Stromnetzen gibt es in Deutschland? Und wie spielen sie zusammen? Im Blogbeitrag beantworten wir diese Fragen. Vorab sei verraten: Eine Unterscheidung in Privat- und Gewerbestrom bzw. Industriestrom gibt es dabei nicht.

Mehr lesen