Service & Kontakt

  • Persönlich für Sie erreichbar
  • Erfahrene Mitarbeiter
  • Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Wir beraten Sie gerne: 0211 - 732 75 2818 (Mo.-Fr. 9:00 - 16:00 Uhr) oder direkt@uniper.energy

Service & Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne.

Für alle, die den persönlichen Kontakt wünschen.

In wenigen Minuten können Sie bei Uniper Direkt selbständig Ihr Angebot kalkulieren und sofort abschließen. Dies funktioniert 100% online. Sollten Sie dennoch Rückfragen haben oder Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wie funktioniert der Vertragsabschluss?
Wie kann ich mit Uniper Kontakt aufnehmen?
Welche Daten muss ich angeben und wo finde ich diese?

Die wichtigsten Fakten und Vorgänge erklären wir Ihnen an dieser Stelle.

Kontakt

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 bis 16:00 Uhr

Fragen zu Angebot und Vertragsabschluss

Um Ihnen sofort einen individuellen Preis anbieten zu können, erfolgt eine Live-Berechnung auf Basis Ihrer Daten. Sollte es hierbei einmal zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte an unsere Experten im Fachbereich per E-Mail via direkt@uniper.energy und Telefon 0211 / 732 75 2818.

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 bis 16:00 Uhr

Unsere Preise sind Live-Preise, die auf aktuellen Marktpreisen basieren. Wir garantieren Ihren Preis dabei für eine Stunde. Danach haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick einen neuen Preis anzufordern.

Ja. Mit Ihrer Zustimmung zu unseren AGBs (Strom oder Gas) und dem angezeigten Angebot erklären Sie eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch Uniper. Der Liefervertrag kommt durch die Auftragsbestätigung von Uniper zustande, die Sie innerhalb von 24 Stunden (gilt werktags; an Wochenenden und Feiertagen ggf. längere Wartezeit) erhalten. Eine physische Unterschrift ist nicht notwendig.

Leider bieten wir unseren Online-Vertragsschluss nicht in jedem Netzgebiet an. Sollte eine Ihrer Lieferstellen in einem dieser Netzgebiete liegen, entfernen Sie diese aus der Lieferstellenliste. Sie erhalten dann ein Angebot für die übrigen Lieferstellen.


Fragen zur Dateneigabe

Die Angabe Ihrer Branche hilft uns, Ihren voraussichtlichen Strom-/Gasverbrauch optimal vorherzusagen. Das ermöglicht es uns, Ihnen ein attraktives Angebot zu unterbreiten.

SLP steht für Standard-Last-Profil. RLM bedeutet Registrierende Leistungsmessung. Kunden mit einem Jahresverbrauch von mehr als 0,1 GWh/Jahr Strom bzw. 1,5 GWh/Jahr Gas werden im Normalfall mit einem RLM-Zähler ausgestattet. Kunden mit einem niedrigeren Verbrauch haben einen SLP-Zähler. Bei RLM-Zählern wird alle 15 Minuten (Strom) bzw. jede Stunde (Gas) die Leistung gemessen. Es erfolgt eine Fernauslesung des so gewonnenen Lastgangs. Dieser ist Grundlage für eine monatlich genaue Abrechnung (keine Abschlagszahlungen).

Bitte kontaktieren Sie unsere Experten direkt im Fachbereich per Mail via direkt@uniper.energy

Die Zählpunktbezeichnung finden Sie meistens auf der Abrechnung Ihres bisherigen Energieanbieters. Sie beginnt immer mit den Buchstaben DE und ist 33-stellig. Jede Lieferstelle hat eine eigene eindeutige Zählpunktbezeichnung. Bitte achten Sie bei mehreren Lieferstellen auf die richtige Zuordnung.

So sieht eine Zählpunktbezeichnung beispielsweise aus:
DE 000562 66802 AO6G56M11SN51G21M24S

Ein wichtiger Hinweis: die Zählpunktbezeichnung ist nicht die Zählernummer.

Leider können wir Ihren Lastgang nicht für Sie anfordern. Bitte wenden Sie sich an Ihren derzeitigen Lieferanten oder an Ihren Netzbetreiber. Beide sind verpflichtet, Ihnen den Lastgang zur Verfügung zu stellen.

Sie finden Ihren bisherigen Verbrauch auf den Rechnungen des vergangenen Jahres. Alternativ kontaktieren Sie bitte Ihren bisherigen Lieferanten.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Alle Informationen dazu finden Sie hier.


Fragen zum Produkt

Wir bieten Ihnen volle Preistransparenz. Bei uns gibt es für Strom und Gas jeweils einen Tarif. Dieser Tarif bietet Ihnen einen fixen Arbeitspreis für die gesamte Laufzeit. Es gibt keinen Grundpreis, Sie zahlen nur das, was Sie verbrauchen. Zu den Energiekosten kommen – wie bei anderen Versorgern – auch die Steuern, Gebühren und Abgaben, die wir Ihnen 1:1 verrechnen.

Derzeit können wir Ihnen leider keinen Vertrag mit Stromeinspeisung bzw. Eigenerzeugung anbieten.

Sie können beliebig viele RLM-Abnahmestellen bündeln. Geben Sie in Schritt 1 einfach alle Lieferstellen ein, für die Sie ein Angebot erhalten möchten.

Eine Bündelung mehrerer Zählpunkte ist nur innerhalb einer Energieart möglich. Natürlich können Sie über das Online-Angebot von Uniper sowohl einen Vertrag für Ihre Gas- als auch einen Vertrag für Ihre Stromlieferung abschließen.

Uniper Direkt kann Ihnen nur so attraktive Preise bieten, weil es sich um ein Standardprodukt handelt. Eine individuelle Anpassung der Vertragsbedingungen ist leider nicht möglich

Ihr Energiepreis setzt sich aus dem von Uniper verantworteten Energiepreis (inkl. der sich aus Ihrer erwarteten Bezugsstruktur und der für Sie bereitgehaltenen Flexibilität ergebenden Kosten), sowie Steuern, gesetzlichen Umlagen, Netzentgelte und sonstige Entgelte zusammen.

Sie erhalten eine monatliche Rechnung, sobald uns die Verbrauchsdaten vom Netzbetreiber gemeldet wurden.

Wenn Sie mehr Strom oder Gas benötigen, als die obere vertragliche Toleranzbandgrenze, Ihre vertragliche Flexibilität also nicht ausreicht, dann können Sie Ihren Mehrbedarf natürlich auch von uns beziehen. Für diese Überschreitungsmengen gilt dann jedoch nicht der vertraglich vereinbarte Arbeitspreis, sondern der ebenfalls vertraglich vereinbarte Überschreitungsmengenpreis.

Den Anteil an Ökostrom in Ihrer Stromlieferung können Sie unserem im Internet und auf Ihrer Stromrechnung ausgewiesenen Strommix entnehmen.

Der durch Uniper verantwortete Strom- bzw. Gaspreis ist über die Vertragslaufzeit garantiert. Staatliche Abgaben, Gebühren und Entgelte sowie Gebühren, Entgelte und Umlagen der Netzbetreiber und Marktgebietsverantwortlichen/ Übertragungsnetzbetreiber können sich jedoch verändern.

Uniper Direkt Strom und Gas sind derzeit leider nur für RLM-Zähler verfügbar.


Kontakt

Sie erreichen unsere Experten direkt im Fachbereich per E-Mail via direkt@uniper.energy und Telefon 0211 / 732 75 2818.

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 bis 16:00 Uhr

Bei einer Störung der Strom- oder Gaslieferung wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber.